Sport

WM-Flucht beendet! Anna Veith tat Abstand gut

Heute Redaktion
Teilen

WM-Comeback von Anna Veith! Vier Tage nach ihrem Verzicht auf die Abfahrt checkte die 27-Jährige wieder in St. Moritz ein. "Ich musste Abstand gewinnen", erklärt sie ihre vorübergehende WM-Flucht.

WM-Comeback von Anna Veith! Vier Tage nach ihrem Verzicht auf die Abfahrt checkte die 27-Jährige wieder in St. Moritz ein. "Ich musste Abstand gewinnen", erklärt sie ihre vorübergehende WM-Flucht.
"Die ganze Zeit im Teamhotel zu sein, ist nicht föderlich." Trainiert wurde am Arlberg – 13 Läufe für die Titelverteidigung im Riesentorlauf am Donnerstag. "Zu den Favoritinnen zähle ich mich nicht. Das ist Tessa Worley", sagt Veith, die seit ihrem Comeback erst vier "Riesen" bestritt.

Bestes (und einziges) Resultat: Rang 25. "Wenn ich merke, ich habe meine beste Leistung gebracht, bin ich zufrieden", sagt sie. Das operierte Knie bereitet ihr immer noch Sorgen. "Es hängt viel vom Tag ab. Die weiche Piste ist vielleicht gar nicht so schlecht für mich."