Sport

WM-Geheimtipps

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Ski-WM gibt es mehr Sensationen als im Weltcup. Das wird auch in St. Moritz so sein. Junge und Mitläufer sind psychologisch im Vorteil, der Golddruck bremst viele Top-Favoriten.

Hirscher, Reichelt, Franz, Mayer, Veith: Die heißen ÖSVMedaillentipps kennt jeder. Doch wer kann überraschen? Mirjam Puchner. Sie war in dieser Saison nie besser als Sechste, gewann aber im Vorjahr die Abfahrt in St. Moritz.

Wer einmal auf einer Strecke gut ist, der bleibt das oft. Bei den Technikerinnen überwiegt leider die Masse, nicht die Klasse. Manuel Feller und Vincent Kriechmayr habe ich bei den Herren auf der Rechnung. Feller fällt oft auf den Schnauzer, aber der ist ja jetzt weg. Bis Feller fällt, ist er schnell – nur das zählt bei einer WM. Kriechmayr fährt gute Teilzeiten. Er hat das Zeug für Großes.