Sport

WM-Held Marco Schwarz mit Knie-Verletzung out

Schlechte Nachrichten aus Bansko. Marco Schwarz verletzte sich bei der Kombi-Super-G und muss im Kampf um die Kugel aufgeben.

Heute Redaktion
Teilen

ÖSV-Star Marco Schwarz wollte im bulgarischen Bansko die kleine Kristallkugel im Kombinations-Weltcup erobern. Der dreifache Medaillen-Gewinner der Ski-WM in Aare muss nun stattdessen um seine restliche Saison bangen.

Schwarz kam bei der Kombi-Super-G in Bansko am Freitag mit 1,23 Sekunden Rückstand auf den zwischenführenden Mauro Caviezel (Schweiz) ins Ziel, klagte aber sogleich über Schmerzen.

Jetzt steht fest: Der 23-Jährige kann den Slalom-Durchgang nicht in Angriff nehmen. Stattdessen stehen Untersuchungen an. Schwarz verletzte sich am linken Knie.

Eine genauere Diagnose ist noch nicht bekannt. Schwarz will noch im Laufe des Freitags zurück nach Österreich fliegen, um sich in der Heimat untersuchen zu lassen.

Schwarz siegte in der ersten der beiden Saison-Kombinationen in Wengen. Bei der WM in Aare gewann er jüngst Bronze im Slalom und in der Kombi, Silber im Teambewerb.

+++ Hier geht's zum Renn-Ticker +++

(Heute Sport)