WM-Sensation! Mexiko setzte sich im Auftaktmatch gegen Deutschland mit 1:0 durch. Die Fans der "El Tri" standen Kopf – und brachten die Erde zum beben.
Euphorie nach der WM-Sensation! Mexiko setzte sich im Auftaktspiel gegen Titelverteidiger Deutschland völlig überraschend mit 1:0 durch. Während die DFB-Truppe als erstes europäisches Team mit einer Niederlage vom Platz schlich, standen die Fans in Mexiko Kopf – und jubelten so sehr, dass die Erde bebte.
Massive Sprünge
Wie das mexikanische seismische Überwachsungs-Institut SIMMSA auf Twitter meldete, wurde kurz nach dem 1:0 für Mexiko in der 35. Minute ein leichtes Erdbeben in Mexiko City gemessen. Vermutet wird, dass dieses Beben durch "massive Sprünge" der Fans ausgelöst wurden.
Peru-Beben
Das hat es bei der WM bereits einmal gegeben. Als Peru um Auftaktmatch gegen Dänemark einen Elfmeter zugesprochen bekam, wurde bei den Südamerikanern ebenfalls ein Erdbeben gemessen. Doch die Freude kam zu früh, der Penalty ging daneben, Peru unterlag am Ende mit 0:1. (heute.at)