Sport

WM-Korruption? Blatter will vor Gericht auspacken

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Noch immer laufen Ermittlungen, ob bei der Vergabe der WM 2022 Korruption im Spiel gewesen ist. Ex-FIFA-Boss Sepp Blatter will nun mit einer Aussage vor Gericht helfen.

Im Zentrum der Ermittlungen steht ein Treffen zwischen Ex-UEFA-Boss Michel Platini, dem früheren französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy, dem Emir von Katar Tamim Bin Hamad Al Thani und dem damaligen Premierminister von Katar Hamad Ben Jassem. Im November 2010 sollen Absprachen über die Vergabe der Endrunde nach Katar getroffen worden sein.

Doch ein Untersuchungs-Ergebnis gibt es bis jetzt nicht. Nun will sogar Blatter die Behörden unterstützen. "Wenn sie mich offiziell fragen, werde ich nach Frankreich kommen", meint der 83-Jährige. Nachsatz: "Ich habe ein reines Gewissen."

;