War schon 2006 dabei

WM-Kultkeeper beendet nach dem Turnier seine Karriere

Der mexikanische Tormann Guillermo Ochoa beendet nach der Weltmeisterschaft seine Karriere als Profi.
Sport Heute
21.06.2026, 00:08
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Guillermo Ochoa beendet nach der WM 2026 seine Karriere. Wie Mexikos Kult-Keeper in einem Interview mit dem Weltverband FIFA verriet, wird er nach dem Turnier seine aktive Laufbahn beenden. Bereits zuvor hatte er angekündigt, nach der Weltmeisterschaft aus der mexikanischen Nationalmannschaft zurückzutreten.

"Meine Karriere, diese lange Reise, mit einer Weltmeisterschaft in Mexiko zu beenden, ist fantastisch", sagte Ochoa im FIFA-Interview. "Jetzt, da meine Zeit in der Nationalmannschaft zu Ende geht, sehe ich keinen Sinn mehr im Fußball. Ich sehe keinen Grund mehr, weiterzuspielen."

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Mit 153 Länderspielen belegt Ochoa Rang drei in der ewigen Liste der mexikanischen Rekordnationalspieler. Der 40-Jährige, der zuletzt für AEL Limassol auf Zypern spielte, nimmt in diesem Jahr an seiner sechsten Weltmeisterschaft teil. Bereits bei der WM 2006 gehörte er zum mexikanischen Aufgebot.

Beim aktuellen Turnier ist Ochoa allerdings nur die Nummer zwei im Tor. Stammtorhüter der Mexikaner ist der 14 Jahre jüngere Raúl Rangel. Ochoa feierte 2005 sein Debüt im A-Nationalteam und gewann mit Mexiko insgesamt sechs Mal den Gold Cup, das nord- und mittelamerikanische Pendant zur Europameisterschaft.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.06.2026, 00:08
Jetzt E-Paper lesen