Sport

WM-Quali: Das sagen Trapattoni und Löw

Heute Redaktion
Teilen

Underdog Österreich! Das Los für die WM-Qualifikation 2014 bescherte den ÖFB-Kickern starke Gegner und große Namen. Vor allem auf der Trainerbank. Irland kommt mit Starcoach Giovanni Trapattoni (It), Deutschland mit Jogi Löw. Beide sehen Österreich als Außenseiter - aber als einen mit Chancen.

Trapattoni: Die Auslosung freut mich. Deutschland ist sicher der große Favorit, Schweden unser Konkurrent um Platz zwei. Es ist für mich ein Vorteil, dass ich bereits in Deutschland und Österreich gearbeitet habe. Ich kenne beide Länder ganz genau.

Löw: Sicher, Schweden und Irland sind die härtesten Gegner in dieser Gruppe, aber auch Österreich ist gegen uns immer topmotiviert und sehr gefährlich. Wir werden uns gut vorbereiten müssen.

Constantini: Deutschland ist der Anwärter auf Platz eins, dahinter sehe ich Schweden und Irland - in unserer Reichweite.

+++ Hier sehen Sie die Gruppeneinteilung für die WM-Qualifikation +++