Sport

WM-Sensation! Hirscher und Leitinger holen GOLD und ...

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher krönte sich im Riesentorlauf der Ski-WM 2017 in St. Moritz zum Weltmeister. Dahinter holte Roland Leitinger sensationell Silber. Leif Kristian Haugen eroberte Bronze.

in St. Moritz zum Weltmeister. Dahinter holte Roland Leitinger sensationell Silber. Leif Kristian Haugen eroberte Bronze.

Leitiger schaffte es im Ski-Weltcup noch nie auf das Podest. Im WM-Riesentorlauf wuchs er über sich hinaus und katapultierte sich von Rang sechs auf den zweiten Platz - Silber! Nur einer war schneller als er. und sicherte sich den Weltmeistertitel. 

Philipp Schörghofer war nach dem ersten Durchgang auf Medaillenkurs, konnte im zweiten Lauf aber nicht mit schnellsten mithalten und rutschte auf den fünften Platz zurück.

1. Marcel Hirscher (AUT) 1:06.73

2. Roland Leitinger (AUT) +0.25

3. Leif Kristian Haugen (NOR) +0.71

4. Henrik Kristoffersen (NOR) +0.76

5. Philipp Schörghofer (AUT) +0.85

6. Matts Olsson (SWE) +0.93

7. Alexis Pinturault (FRA) +0.98

8. Justin Murisier (SUI) +0.99

Der zweite Durchgang des WM-Riesentorlaufs in St. Moritz startete mit Verspätung. Der Grund: Im ersten Durchgang führte Marcel Hirscher das Feld an. Dahinter lauerte Philipp Schörghofer (+0.26) auf Rang zwei, vor Alexis Pinturault (+0.35). Roland Leitinger (+0.53) landete auf dem starken sechsten Platz. Manuel Feller wäre mit Rang 33 im zweiten Durchgang starberechtigt gewesen, verzichtete aber aufgrund von Rückenproblemen.

Auf der nächsten Seite der "Heute"-Liveticker in der Nachlese.