Leser

WM-Star-Coach organisiert Kinder-Camp in Wien-Donaustad

Für einen Wiener Fußballtrainer war die Katar-WM speziell – einer seiner "Kids" spielte gegen Mbappé. Nun lädt er zum Training in die Donaustadt ein.

Robert Cajic
Ehemalige Sprösslinge gingen schon in die weite Fußballwelt hinaus: Nun bereitet Ante Gale die nächste Kicker-Generation vor.
Ehemalige Sprösslinge gingen schon in die weite Fußballwelt hinaus: Nun bereitet Ante Gale die nächste Kicker-Generation vor.
Leserreporter

Seit Jahren betreibt Ante Gale seine "Soccerschool" in Wien und sorgt bei den Wiener Kids nicht nur für Spaß, sondern bereitet talentierte Kicker auch für höhere Aufgaben vor. Erst kürzlich gingen fünf seiner Kids zu einem Sichtungstraining zum großen FC Liverpool – "Heute" berichtete. Anfang Februar können sich Eltern und Kinder ein näheres Bild des Fußballschul-Angebotes machen: Trainer Ante lädt zum Semesterfrien-Camp ein!

"Next Gen" wird in Wiener Donaustadt ausgebildet

Ob Ex-Austria-Goalie Ivan Kardum oder WM-Teilnehmer Ajdin Hrustic: Nicht nur leidenschaftliche Hobbykicker trainierte der Wiener Fußballtrainer Ante Gale. Vor allem junge Fußballer aus Wien und Umgebung vertrauen auf die Künste des Fußballlehrers. In den Semesterferien können sich jung und alt von Antes Künsten selbst überzeugen, denn: Vom 6. bis 10. Februar findet im 22. Wiener Bezirk in der Tillmanngasse 5 das "Semesterferien-Fußball-Camp" statt.

Jeweils von 8.00 bis 16.00 Uhr kicken Kinder verschiedenster Altersklasse in der Halle zusammen und arbeiten an ihrer Koordination, Kraft und Ausdauer. Auch für Mittagessen, Obst und Gemüse kümmert sich Ante und versorgt die Wiener Kids mit Vitaminen. Kostenpunkt für das Camp samt Betreuung: 300 Euro.

Alle Infos findest du unter soccerschool.at.

Sommercamp in Bosnien "Paradies für Eltern und Kids"

Im Sommer wartet für alle Fußballbegeisterten ein besonderes Highlight: Im Südwesten Bosniens findet ein sechstägiges Fußball-Camp am Balkan statt – direkt neben einem See. Im Vordergrund stehen hier nicht nur fußballerische Fähigkeiten: "Wir gehen auch schwimmen, befinden uns nonstop in der Natur und sitzen am Lagerfeuer – besser Urlaub machen geht nicht!"

Nicht nur fußballverrückte Teenager genießen seit Jahren das Camp in Bosnien-Herzegowina. "Eltern haben die Möglichkeit, mit dabei zu sein oder ihre Kinder bei uns zu lassen. Eine Stunde weit entfernt liegt der kroatische Touristen-Magnet in Makarska, zwei Stunden von unserem Camp in Buško Jezero entfernt kann man Sarajevo besuchen", so der Wiener Coach.

    Australien schaffte es bei der WM in Katar sensationell ins Achtelfinale!
    Australien schaffte es bei der WM in Katar sensationell ins Achtelfinale!
    IMAGO

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;