Sport

WM-Star überfährt Mann! Das sagt sein Klub Schalke

Heute Redaktion
Teilen
Harit Teaser
Harit Teaser
Bild: picturedesk.com/APA

Amine Harit steht unter Schock. Nach dem WM-Aus von Marokko war der Schalke-Spieler in einen tödlichen Autounfall verwickelt. Jetzt spricht sein Klub.

Vor wenigen Tagen kickte Amine Harit mit Marokko bei der Fußball-WM in Russland. Jetzt erlebt er einen Albtraum.

Zurück in der Heimat war der 21-Jährige in einen Autounfall verwickelt. Ein 28-jähriger Passant starb dabei. Die genauen Umstände sind widersprüchlich. Von einem illegalen Autorennen, aber auch von einem tragischen Crash bei schlechter Sicht ist die Rede.

Fakit ist: Harit, der einen Marktwert von 25 Millionen Euro hat, wurde festgenommen, befindet sich aber wieder auf freiem Fuß.

Der Teamkollege der ÖFB-Kicker Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf steht unter Schock. Schalke-Boss Christian Heidel erreichte ihn am Telefon.

"Überschattet alles"

"Er wird psychologisch betreut. Das war auch gleich auf der Polizeidienststelle der Fall. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut", sagt der 55-Jährige. "Eine solche Tragödie überschattet alles. Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Wir sind sehr besorgt um ihn. Wir reden über einen 21-Jährigen, der jetzt damit klar kommen muss."

Laut Heidel wurde Harit vorerst der Pass abgenommen. Der Kicker muss ein weiteres Mal bei den Behörden vorstellig werden. "Wir müssen abwarten, was bei dem nächsten Gespräch mit der Polizei herauskommt. Es kann sein, dass Amine relativ schnell zurückkommt. Wir müssen sehen, ob er seinen Pass bekommt und ausreisen darf."

(red)

;