Sport

WM-Traum von Ski-Star Ligety geplatzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Rückschlag für "Mr. Riesentorlauf" Ted Ligety! Eine Nervenverletzung im linken Bein zwingt den Serien-Weltmeister zum vorzeitigen Saisonende - und zu einer Operation. "Ein harter Schlag für mich", gesteht der 32-Jährige.

Rückschlag für "Mr. Riesentorlauf" ! Eine Nervenverletzung im linken Bein zwingt den Serien-Weltmeister zum vorzeitigen Saisonende – und zu einer Operation. "Ein harter Schlag für mich", gesteht der 32-Jährige.

Ligety verpasst damit die Chance, bei der WM in St. Moritz (Sz) zum vierten Mal in Serie (!) Gold im Riesentorlauf zu holen. "Die Schmerzen im Bein erlauben es einfach nicht, so zu fahren, wie ich mir das von mir selbst erwarte", sagt Ligety. "Ich war bei vielen Ärzten, habe ein paar Therapien gemacht – aber es hat nichts gebracht."

Der Olympiasieger, der in die USA reiste und damit auch die eingeplanten Side-Events in Kitzbühel verpasst, blickt aber schon wieder optimistisch in die Zukunft – und sagt Marcel Hirscher und Co. den Kampf an. "Ich werde stark und schnell zurückkommen."

Erich Elsigan, Kitzbühel