Sport

WM-Wetterfee: Schlechte Nachrichten für Hirscher

Marcel Hirscher reist heute zur Ski-WM nach Aare – und das Wetter ändert sich. Keine guten Nachrichten für den Salzburger.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es ist so weit! ÖSV-Superstar Marcel Hirscher landet heute mit dem Privatjet bei der Ski-WM in Aare.

Die Operation „Doppel-Gold" in Riesentorlauf (Freitag) und Slalom (Sonntag) beginnt – doch WM-Meteorologin Pia Hultgren empfängt ihn mit schlechten Nachrichten.

„Die Temperaturen steigen in die Plusgrade, es regnet immer wieder, der Schnee wird nass", erklärt die 52-jährige Wetterfee „Heute".

Ein Alptraum für Hirscher, der eisige Pisten liebt. „Ich bin die Rolle der Buh-Frau gewohnt", lacht Hultgren.

Die Aufregung über das Chaos-Wetter versteht sie nicht: „Jeder wusste, wie die Bedingungen bei uns Wikingern sind."