Sport

Wo die Kicker Vanillekipferl verbrennen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Ab in den Süden! Österreichs Bundesliga-Kicker nützen die freien Wintertage, um in wärmeren Gefilden Abstand vom runden Leder zu bekommen. Austria-Kapitän Manuel Ortlechner zieht es nach Thailand, James Holland feiert Weihnachten daheim in Australien - am Sandstrand, inklusive Barbecue.

Ab in den Süden! Österreichs Bundesliga-Kicker nützen die freien Wintertage, um in wärmeren Gefilden Abstand vom runden Leder zu bekommen. Austria-Kapitän Manuel Ortlechner zieht es nach Thailand, James Holland feiert Weihnachten daheim in Australien – am Sandstrand, inklusive Barbecue.

Aber: Am 7. Jänner endet der Winterschlaf. An diesem Tag stehen bei nahezu allen Klubs erste Leistungstests an. Hier zeigt sich, wer den Kampf gegen die Vanillekipferl verloren hat und im Trainingslager Extraeinheiten schieben muss. Ins Schwitzen kommen aber alle Spieler, denn: Die Frühjahrsvorbereitung findet in der Türkei und in Portugal (siehe Infokasten rechts) statt.

Rapid nimmt wie im Vorjahr am "Atlantic Cup" an der portugiesischen Algarve teil. Die Gegner stehen noch nicht fest. Die Austria schätzt die Vorzüge der türkischen Riviera. Gespielt wird unter anderem gegen St. Pauli und den FC Zürich. Bereits am 12. Jänner kicken die "Veilchen" in Hamburg gegen den HSV. Besonders emsig bereitet sich der WAC auf die Rückrunde vor – die Kärntner zieht es zwei Mal in den Süden. Zunächst nach Antalya, danach nach Novigrad (Kro).