Sport

Wo ist das Feuer?

Heute Redaktion
Teilen

Mit der letzten Aktion rettete Salzburg bei der Austria die Tabellenführung. Doch Meister sind die Bullen noch lange nicht - im Gegenteil. Sie strahlen keine positive Aggressivität aus, haben kein Feuer. Bezeichnend: Nach dem Ausgleich jubelten die Salzburger wie 70-jährige Ballett-Tänzer. Motto: nur nicht berühren. Aber der Auftritt der Austria war auch nicht besser. Die Weltklasse-Aktion von Jun war der einzige Aufreger in der Offensive.

Mit der letzten Aktion rettete Salzburg bei der Austria die Tabellenführung. Doch Meister sind die Bullen noch lange nicht – im Gegenteil. Sie strahlen keine positive Aggressivität aus, haben kein Feuer. Bezeichnend: Nach dem Ausgleich jubelten die Salzburger wie 70-jährige Ballett-Tänzer. Motto: nur nicht berühren. Aber der Auftritt der Austria war auch nicht besser. Die Weltklasse-Aktion von Jun war der einzige Aufreger in der Offensive.

So war Rapid der Sieger der Runde. Mit dem 4:0 gegen die Admira haben sie ein Zeichen gesetzt, egal, wie die Tore gefallen sind. Man kann den Gegner auch zu Eigentoren zwingen. Aber: Auch die Hütteldorfer strahlen nicht die unbedingte Titel-Überzeugung aus. Generell kommt es mir in dieser Saison so vor, als seien die Mannschaften noch in der Vorbereitung, wo das Ergebnis nur zweitrangig ist. Daher: Weil die Top-Teams offensiv so entsetzlich schwach sind, ist acht Runden vor Schluss das Titelrennen noch immer völlig offen.