Sport

Wohlfahrt auf Europa-Tour - Ogris keine Option

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Trainersuche bei der Wiener Austria läuft auf Hochtouren. Sportdirektor Franz Wohlfahrt ist im Moment auf Europa-Tour, um den richtigen Mann für die Veilchen zu finden. Interims-Coach Andi Ogris ist keine Option für eine Dauerlösung. AG-Vorstand Markus Kraetschmer gab Auskunft über den violetten Trainer-Zeitplan.

Die Trainersuche bei der läuft auf Hochtouren. Sportdirektor Franz Wohlfahrt ist im Moment auf Europa-Tour, um den richtigen Mann für die Veilchen zu finden. Interims-Coach Andi Ogris ist keine Option für eine Dauerlösung. AG-Vorstand Markus Kraetschmer gab Auskunft über den violetten Trainer-Zeitplan.

"Das ist die wichtigste Personalentscheidung des Sommers. Franz Wohlfahrt ist im Moment permanent unterwegs und macht sehr viele Kilometer und unzählige Bonusmeilen. Wir bereiten uns akribisch auf diese Entscheidung vor und gegen uns daher auch Zeit", so Kraetschmer.

Der Zeitplan der Austria zur Trainerfindung steht allerdings bereits fest: "Wir wollen bis Mitte Mai eine Grundsatz-Entscheidung getroffen haben und unseren Vorschlag den Gremien vorlegen. In der zweiten Mai-Hälfte wollen wir alles unter Dach und Fach bringen."

Eine mögliche Ablösesumme bereitet Kraetschmer keine Sorgen: "Wir haben zuletzt auch für Baumgartner,  Bjelica  und Stöger eine Ablöse bezahlt, weil wir diese Leute unbedingt haben wollten. Wenn wir von einer Person überzeugt sind, dann ist das kein Ausschlussgrund."

In der Entscheidung um das Traineramt spielt der jetzige Übungsleiter Andi Ogris keine Rolle, der neue Coach könnte bereits beim Cup-Finale auf der Tribüne sitzen, "wenn es seine Zeit und die aktuelle Vertragssituation zulassen."