Sport

Wohlfahrt bläst zum Angriff

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hofer

Neustart bei der Wiener Austria! Mit Neo-Sportdirektor Franz Wohlfahrt und sechs Spieler-Zugängen wollen die "Veilchen" den verkorksten Herbst vergessen machen. "26 Punkte und Platz sechs sind sicher nicht das, was wir wollen", gesteht Wohlfahrt.

Neustart bei der und sechs Spieler-Zugängen wollen die "Veilchen" den verkorksten Herbst vergessen machen. "26 Punkte und Platz sechs sind sicher nicht das, was wir wollen", gesteht Wohlfahrt.

Aber was will die Austria? "Heute" fragte nach. "Ich habe die Devise ausgegeben, nur von Spiel zu Spiel, von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde zu denken. Wenn man zu weit vorausschaut, vergisst man auf die Details. Aber genau um die geht es im Fußball. Sie entscheiden, ob du gewinnst oder verlierst", erklärt der 50-jährige Ex-Goalie.

Den Beweis dafür kann die Austria am Sonntag auswärts gegen Wolfsburg liefern. Die ersten beiden Saisonduelle gingen verloren. "Aber wir haben im Winter gut reagiert. Wir haben Spieler geholt, die uns schnell weiterhelfen können."

Größter Hoffnungsträger: Ex-Stuttgart-Legionär Raphael Holzhauser.