Sport

Wohlfahrt: "Reicht nicht, nur das Austria-Trikot zu ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Austria Wien kam im ÖFB-Cup gegen Regionalligist Ebreichsdorf ins Wanken, fiel aber nicht. Das 5:4 nach Verlängerung war für die "Veilchen" möglicherweise ein Warnschuss zur rechten Zeit, denn einmal mehr steht eine "Woche der Wahrheit" an.

war für die "Veilchen" möglicherweise ein Warnschuss zur rechten Zeit, denn einmal mehr steht eine "Woche der Wahrheit" an. 

In der geht es gegen den Tabellenführer Sturm Graz und nächstes Wochenende gegen den Zweiten SCR Altach. Dazwischen empfangen die "Veilchen" am Donnerstag in der Europa League den AS Roma. 

Deshalb rüttelte Austrias Sportvorstand Franz Wohlfahrt seine Spieler noch einmal wach. "Die Spieler haben erkannt, dass es nicht reicht, nur das Austria-Trikot zu tragen", sagte der ehemalige Teamtorwart im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz der Wiener. "Es war immer unser Anspruch, zu vermitteln, dass wir nicht jeden Gegner wegspielen können. Einsatz, Zweikampfverhalten und Zweikampfbeständigkeit sind notwendig." 

Aus dem Cup-Auftritt in Ebreichsdorf haben die "Veilchen" die richtigen Schlüsse gezogen. "Ein lehrreiches Spiel für uns, das gezeigt hat, was die Mannschaft drauf hat. Wir müssen um jeden Zentimeter kämpfen." Dies wird besonders im Sechs-Punkte-Spiel gegen Leader Sturm notwendig sein: "Verlieren sollten wir nicht", stellt Wohlfahrt klar.