Sport

Wohlfahrt stört "Lifestyle" der Austria-Kicker

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Krise bei der Austria! Jetzt knöpft sich Sportdirektor Franz Wohlfahrt seine Spieler vor. Der lockere "Lifestyle" mancher Veilchen stößt ihm sauer auf.

Der Rauswurf von Trainer Thorsten Fink ist laut Sportdirektor Franz Wohlfahrt nur ein Puzzleteil, damit die Veilchen wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Der 53-Jährige nimmt auch seine Spieler in die Pflicht und kritisiert deren Mentalität und Auftreten nach außen.

"Es gibt Fakten, was den Lifestyle einiger Spieler betrifft, die ich mit Sicherheit in Zukunft aufklären werde", lässt Wohlfahrt aufhorchen. Mangelnde Einstellung und Professionalität dürfen sich die Veilchen-Kicker in Zukunft nicht mehr leisten.

"Müssen Verträge einhalten"

Ein Spieler, der in der Vergangenheit immer wieder ein äußerst unprofessionelles Verhalten an den Tag gelegt hat, steht besonders im Fokus von Wohlfahrt. Nach dessen letzter nächtlichen "Lokaltour" im Frühjahr wollte er ihn bereits suspendieren. "Aber ich weiß, dass wir die Verträge mit den Spielern aufrechterhalten müssen. Ich werde aber ein großes Auge auf diesen Spieler und einige andere richten." Die Ablöse von Trainer Thorsten Fink begründet Wohlfahrt vor allem mit dem Spielstil der Violetten: "Es gibt Fakten, die man im Spiel sieht."

Wie es mit der Austria weitergeht soll sich in den nächsten Tagen entscheiden. Drei Kandidaten stehen bei Wohlfahrt als Fink-Nachfolger auf der Liste: Thomas Letsch, Ex-Veilchen Rashid Rachimov und Ex-Teamchef Marcel Koller.

(Heute Sport)