Sport

Wohlfahrt: "Werden Kaufoption auf Martschinko ziehen"

Heute Redaktion
Teilen

Die Kaderplanung bei der Wiener Austria ist schon längst angelaufen. Neben den auslaufenden Verträgen gilt es auch abzuwiegen, ob die Kaufoptionen auf Christoph Martschinko und Kevin Friesenbichler gezogen werden. Der Linksverteidiger soll fix verpflichtet werden.

Die Kaderplanung bei der ist schon längst angelaufen. Neben den auslaufenden Verträgen gilt es auch abzuwiegen, ob die Kaufoptionen auf Christoph Martschinko und Kevin Friesenbichler gezogen werden. Der Linksverteidiger soll fix verpflichtet werden.

Sowohl Martschinko als auch Friesenbichler und ausgeliehen, wobei die Veilchen für beide Spieler eine Kaufoption besitzen. Im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag sprach Auchstria Wien-Sportvorstand Franz Wohlfahrt erstmals über die Vorgangsweise der Violetten. 

"Wir werden die Kaufoption auf Christoph Martschinko ziehen, weil die Ablösesumme nicht allzu hoch ist und er das Geld auf jeden Fall wert ist", erklärte Wohlfahrt. Martschinko unterschrieb letzten Sommer beim TSG Hoffenheim, wurde an die Wiener ausgeliehen.

Friesenbichlers Verbleib ungewiss

Bei Kevin Friesenbichler, der bei Benfica Lissabon unter Vertrag ist, sieht die Situation jedoch anderas aus. "Der Betrag der Kaufoption ist rechth och, weil wir ihn günstig ausleihen konnten", erklärte der Sportdirektor. "Der Betrag ist für uns zu hoch. Da wird man sehen, ob man nachverhandeln kann oder noch eine weitere Leihe ausmacht. Die Gespräche laufen." Noch ist Zeit.