Leser

Mehrere Wiener flüchten vor Flammen in eigener Wohnung

In einer Wohnung in Wien-Hernals brach am Sonntagabend ein Feuer aus. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatz aus.

Maxim Zdziarski
1/3
Gehe zur Galerie
    Großer Feuerwehr-Einsatz in Wien-Hernals
    Großer Feuerwehr-Einsatz in Wien-Hernals
    Leserreporter

    Am Sonntag kam es in einem Mehrparteienhaus in der Gschwandnergasse zu einem Wohnungsbrand. Kurz nach 16.30 Uhr alarmierten besorgte Augenzeugen den Notruf – nur wenige Minuten später war die Berufsfeuerwehr mit dutzenden Einsatzkräften vor Ort.

    Wie Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf gegenüber "Heute" bestätigte, konnten sich mehrere Personen vor den Flammen retten und in Sicherheit bringen. Für die anderen Bewohner des Gebäudes bestand jedoch keine Gefahr. "Der Brand wurde mithilfe von zwei Löschleitungen abgelöscht", so Schimpf.

    Mehrere Rettungs-Teams im Einsatz

    Laut Rettungssprecher Andreas Huber wurden insgesamt vier Personen verletzt. Ein 66-jähriger Mann zog sich Verbrennungen zu und atmete giftiges Rauchgas ein. Eine 27-Jährige dürfte sich den Kopf gestoßen haben. Zudem mussten ein 58-jähriger Mann und eine 16-Jährige mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung versorgt werden.

    "Alle vier Patienten kamen im Anschluss zur Abklärung in ein Krankenhaus", so Huber im "Heute"-Talk. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter