Sport

Wolf: "Großer Bruder Leipzig? Nervt uns alle"

Red Bull gegen Red Bull in der Europa League! Vor dem Rückspiel zwischen Salzburg und Leipzig lässt Hannes Wolf in einem Interview aufhorchen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit einem 3:2-Auswärtssieg ging die erste Runde im Red-Bull-Konzerninternen Europa-League-Duell zwischen Salzburg und Leipzig an die Mozartstädter.

Dass die Salzburger aber dennoch oftmals als "kleiner Bruder" der Leipziger bezeichnet werden, stößt Jungstar Hannes Wolf sauer auf. "Wir waren im Pressing und allen anderen Bereichen, die Leipzig auszeichnen, viel besser", erklärt der 19-jährige Offensivspieler in einem Interview mit der "Kleinen Zeitung". "Das nervt uns alle, wenn immer vom großen Bruder Leipzig gesprochen wird." Denn eines muss man laut Wolf wissen: "Diese Phase, dass jeder von uns nach Leipzig will, ist lange vorbei."

Weiters erzählt Wolf, dass er der Meinung seines Teamkollegen Xaver Schlager, dass man nicht unbedingt aus Salzburg weg muss, weil man in Europa mittlerweile jedes Team besiegen kann, viel abgewinnen kann. "Das sehe ich genauso. Der einzige Beweggrund zu gehen, ist die Liga", gesteht er. "Mit einer stärkeren Bundesliga gäbe es vielleicht gar nicht die Absicht, den nächsten Schritt machen zu wollen."

Mit seinen Aussagen sorgt Wolf für noch mehr "Würze" im Rückspiel Red Bull gegen Red Bull, das am Donnerstag (18.55 Uhr, "Heute" tickert live) in Salzburg über die Bühne gehen wird.

(Heute Sport)