Da staunten die "Zeit im Bild"-Zuseher letzte Woche nicht schlecht, als Armin Wolf einmal mehr zum Spaßvogel wurde – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Moderator ist nicht nur für seinen scharfen Interviewstil bekannt, sondern auch dafür, sich hier und da von seiner humorvollen Seite zu zeigen.
Am Dienstag verwandelte er sich live im Studio kurzerhand in einen Vogel! Der sonst so seriöse Nachrichtenprofi ließ sich auf den skurrilen "Bird-Trend" aus TikTok ein ("Heute" berichtete). Die Szene sorgte aber nicht nur in Österreich für Lacher.
Nur wenige Tage nach der Ausstrahlung im ORF landete Wolfs Vogel-Performance jetzt sogar im Schweizer Fernsehen! In seiner Show "Late Night Switzerland" spielte Moderator Stefan Büsser den Clip am Sonntagabend ein – und amüsierte damit sein Publikum.
"Das probieren aktuell so viele, dass der Trend in Österreich in die Hauptnachrichten gekommen ist", staunte er über die Lockerheit seines österreichischen TV-Kollegen.
Als er Wolfs Vogel-Auftritt zeigte, brach das Studio in schallendes Gelächter aus. Zum krönenden Abschluss nahm Büsser auch noch Schweizer Nachrichtensprecher aufs Korn und zeigte sie per Photoshop als Vögel positioniert: "Ganz ehrlich? Ich freue mich, wenn der Trend zu uns kommt."