Sport

Wolff stellt "Schumi junior" Cockpit in Aussicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mick Schumacher, Sohn von PS-Legende Michael, ist auf der Überholspur, aber noch nicht in der Formel 1. Mercedes-Boss Toto Wolff denkt aber bereits an ihn.

Michael Schumachers Sohn Mick hat aktuell die Formel-3-Meisterschaft gewonnen und steigt mit der nächsten Saison in die Formel 2. Dennoch macht man sich auch bereits in der Formel 1, der Königsklasse des Motorsports, Gedanken über ein mögliches Cockpit für den 19-Jährigen.

Toto Wolff stellte Schumacher einen Platz im Nachwuchsfahrer-Programm von Mercedes in Aussicht. "Ich habe keine Zweifel daran, dass er das Potenzial hat, ein erfolgreicher Formel-1-Fahrer zu werden", erklärte der Motorsport-Chef des Serien-Weltmeisters im Interview mit "insideracing.com". "Vielleicht eines Tages bei uns, vielleicht auch nicht."

Eine Verbindung von Schumacher zu Mercedes ist bereits gegeben, auf Motoren der Silberpfeile fuhr der Deutsche mit dem "Prema-Team" zum Titel in der Formel 3. "Das ist toll, aber er noch nicht Teil des Nachwuchsprogramms", hält Wolff fest. "Das Wichtigste ist, ihm Zeit zu geben."

(Heute Sport)