Sport

Wolff über Lauda: "Wollen Niki den Sieg schenken!"

Die Formel 1 gastiert in Spa. Niki Lauda kann nach seiner Lungen-Transplantation noch nicht mit dabei sein und fehlt den Kollegen.

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Die Superstars der Formel 1 kämpfen dieses Wochenende in Spa um den Sieg. Die Gedanken der Motorsport-Welt sind aber in Österreich. Niki Lauda erholt sich von seiner Lungen-Transplantation und kann in Belgien noch nicht mit dabei sein.

    Die Motorsport-Legende wird schmerzlich vermisst. Mercedes-Teamchef Toto Wolff kündigte an: "Wir wollen Niki den Sieg schenken!"

    Lauda fehlt ihm an seiner Seite: "Es ist ein schwerer Schlag, ihn nicht bei uns zu haben. Die Formel 1 ist ein intensives Geschäft, bei dem man ein Umfeld braucht, dem man vertrauen kann. Für Niki und mich gehören Abende nur mit uns beiden fest dazu, bei denen wir Gespräche über alles führen, das am Tag passiert ist. Ich muss mir jetzt überlegen, was ich jetzt mit meinen Abenden anfange."

    Lauda fehlt selbst seinem Konkurrenten von Red Bull. Boss Helmut Marko sagte bei Servus TV über seinen Landsmann: "Ohne Niki an der Strecke ist es nicht das selbe."

    (Heute Sport)