Sport

Wolfsberg und Sturm 1:1 - Rapid lachender Dritter

Die Nachtragspartie der 13. Runde zwischen Wolfsberg und Sturm Graz endete am Dienstagabend 1:1 (0:0).

Heute Redaktion
Teilen

Ende Oktober musste die Partie in der 62. Minute abgebrochen werden. Wieder einmal konnte der Rasen die Regenmenge nicht aufnehmen. Wegen der Umbauarbeiten in der Lavantalarena wurde die Partie nach Klagenfurt verlegt und neu ausgetragen. 11.300 Zuschauer pilgerten in das Wörthersee-Stadion, in dem vor mehr als zwei Jahren zuletzt Bundesliga-Fußball zu sehen war.

Über die erste Halbzeit breitet man besser den Mantel des Schweigens. Es gab nicht eine nennenswerte Torchance. Nach dem Seitenwechsel wurde es aber wesentlich besser. Die Wolfsberger erwischten den besseren Start, Falk fand aber in Sturm-Goalie Focher seinen Meister, ein Weitschuss von De Paula ging daneben (54.).

Die Grazer gingen schließlich in Führung. Nach einem Stanglpass von Klem netzte Szabics zum 1:0 ein. Praktisch im Gegenzug glichen die Kärntner aus. Solano verlängerte einen Liendl-Freistoß per Kopf zum 1:1-Endstand (60.). Sturm verpasste damit nach vier Siegen in Folge die Chance, Rapid den dritten Tabellenplatz abzuluchsen.

Wolfsberger AC - Sturm Graz 1:1 (0:0)

Klagenfurt, Wörthersee-Stadion, 11.300, SR Prammer

Torfolge: 0:1 (57.) Szabics, 1:1 (60.) Solano

WAC: Dobnik - Thonhofer, Sollbauer, Solano, Baldauf - Putsche - Kerhe, De Paula (85. Kröpfl), Liendl, Jacobo (76. Topcagic) - Falk

Sturm: Focher - Kaufmann, Dudic, Vujadinovic, Klem - Madl (81. T. Kainz), Koch - Sukuta-Pasu, Szabics (74. Schloffer), F. Kainz (85. Hölzl) - Okotie

Gelbe Karten: Solano, Topcagic bzw. Madl, Dudic