Sport

Wolfsburg-Fans werfen Bengalen auf die Trainerbank

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor dem Beginn des Niedersachsen-Derbys zwischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg sorgten Fans der Gäste für einen handfesten Pyro-Skandal. Die Wolfsburger Chaoten warfen Bengalen und Böller auf die Betreuerbank der Gastgeber.

 

Laut "Sky"-Informationen stand das Spiel kurz vor der Absage, nachdem die Fans der "Wölfe" drei Raketen aus dem Fansektor abgefeuert hatten. Eine landete im Mittelkreis, die zweite verfehlte die gegnerischen Kicker nur um fünf Meter, die dritte Rakete landet schließlich auf der Betreuerbank von Hannover 96. 

Dabei kamen die Hannoveraner mit dem Schrecken davon, obwohl der Teamarzt Felix Hessel von der Bengale erwischt wurde. "Es ist nichts passiert, niemand ist verletzt. Nur seine Hose ist leicht angebrannt", wird der Hannover-Pressesprecher in der "Bild" zitiert. Trotz der Böllerwürfe startete das Spiel pünktlich.

"Wölfe" zerlegen Hannover

Sportlich zündeten die Spieler des VfL Wolfsburg ein echtes Feuerwerk. Nachdem Andre Schürrle die Gäste in der 36. Minute in Front gebracht hatte, schnürte der Flügelstürmer im zweiten Durchgang einen Triplepack (59., 62.). Für den Schlusspunkt sorgte Julian Draxler (69.). Mit der 0:4-Klatsche waren die Hannoveraner noch richtig gut bedient.