Leser

Unwetter-Schäden: Baum kracht auf Balkon von Wohnhaus

Heftige Unwetter gehen am Donnerstagabend über Wien nieder. Straßen wurden unter Wasser gesetzt, Bäume umgerissen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Baum wurde durch die Sturmböen umgerissen und krachte in die Balkone eines Wohnhauses in der Brigittenau.
Der Baum wurde durch die Sturmböen umgerissen und krachte in die Balkone eines Wohnhauses in der Brigittenau.
Leserreporter

Es hat sich schon angekündigt, doch dann ging es blitzschnell: Nach tropischen Hitzetagen kam Donnerstagabend die Abkühlung in Form von heftigen Unwettern. Nicht nur in Wien, auch in weiten Teilen Österreichs goss es in Strömen. Es kam auch zu Hagel und Gewittern, die weinweit für Schäden sorgten.

In der Brigittenau, wurde ein Baum von den Sturmböen umgerissen. Die Krone des Baumes krachte beim Umstürzen auf mehrere Balkone eines nahegelegenen Wohnhauses.

In einem Innenhof in der Pappenheimgasse in Wien-Brigittenau wurde ein Baum umgerissen und stürzte auf einem Balkon.
In einem Innenhof in der Pappenheimgasse in Wien-Brigittenau wurde ein Baum umgerissen und stürzte auf einem Balkon.
Leserreporter

Auf der Donauinsel suchten Radfahrer, die vom plötzlichen Wolkenbruch überrascht wurden, Schutz unter der Kaisermühlenbrücke. Ein Leserreporter-Foto zeigt, wie sich Dutzende Menschen unter der Brücke zusammendrängen.

Aber auch am anderen Ende der Donau, bei der Heiligenstädter Lände in Wien-Döbling goss es aus Strömen.

Auch im 14. Bezirk, am anderen Ende der Stadt, gab es Gewitter und strömenden Regen und sogar Hagel. Erbsengroße Hagelkörner prasselten nieder.