Sport

Woods gewinnt erstes Turnier nach Comeback

Tiger Woods feiert bereits beim dritten Turnier nach der Rückkehr von einer mehrmonatigen Verletzungspause den ersten Sieg.

Heute Redaktion
Teilen

Und dieser war mehr als hart erkämpft. Denn dem Weltranglistenersten gelang am letzen Loch des Arnold Palmer Invitational in Orlando ein Birdie. Damit überholte er seinen bis dahin führenden Landsmann Sean O'Hair noch um einen Schlag. "Es ist, als wäre ich nie weg gewesen. Es ist großartig, wieder dabei zu sein, die Erregung am letzten Loch zu spüren. Und dann das Riesengefühl, ein Golfturnier zu gewinnen", freut sich ein gerührter Woods.

Der Weg zum 66. Karriere-Triumph war beschwerlich. Nachdem er im Vorjahr bereits schwer angeschlagen die US Open gewann, musste er sich einer Operation am linken Kreuzband unterziehen und feierte nach achtmonatiger Pause im Februar sein Comeback. Der Sieg in Orlando kommt zum besten Zeitpunkt, denn in zwei Wochen findet in Augusta (US-Bundesstaat Georgia) das erste Major Turnier des Jahres statt.