Sport

Worley jubelt über RTL-Kristall - Dreifach-Sieg für ...

Heute Redaktion
Teilen

Tessa Worley hat sich im letzten Rennen in Aspen die Kristallkugel im RTL gesichert. ZWei Sicherheitsläufe reichten, um Mikaela Shiffrin auf Distanz zu halten. Den Sieg holte sich Federica Brignone Bei den ÖSV-Damen reichte es nicht für einen Spitzenplatz.

Tessa Worley hat sich im die Kristallkugel im RTL gesichert. ZWei Sicherheitsläufe reichten, um Mikaela Shiffrin auf Distanz zu halten. Den Sieg holte sich Federica Brignone Bei den ÖSV-Damen reichte es nicht für einen Spitzenplatz. 

Nach dem ersten Durchgang war für Spannung gesorgt. Mikaela Shiffrin lag auf Position zwei hinter Federica Brignone, Tessa Worley gelang nur die 6. Laufzeit. Der Französin merkte man die Nervosität ein wenig an.

Im zweiten Lauf ließ Worley aber nichts anbrennen und erfüllte ihre Pflicht und durfte sich schon mit einer Zwischenbestzeit über RTL-Kristall freuen. Den Sieg holte Federica Brignone vor ihren Teamkolleginnen Sofia Goggia und Marta Bassino

ÖSV-Damen abgeschlagen

Für die ÖSV-Damen wurde die schlechteste RTL-Saison seit 30 Jahren zur Realität. Stephanie Brunner ist ausgefallen, Michaela Kirchgasser fuhr lediglich auf Platz 20, damit bleibt Österreich im RTL ohne Podestplatz in dieser Saison. 

"Die letzte Spannung war nicht mehr da, ich habe auch durch die Verkühlung wenig Luft bekommen. Jetzt ist die Saison vorbei, jetzt heißt es gut regenerieren und dann gleich wieder weiter kämpfen", erklärte Michaela Kirchgasser.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: