Sport

Worley siegt in Andorra - ÖSV-Girls nicht Top-3

Leider ohne einen österreichischen Podestplatz endete der Weltcup-Riesentorlauf in Soldeu (AND). Tessa Worley gewann das Rennen.

Heute Redaktion
Teilen

Leider ohne einen österreichischen Podestplatz endete der Weltcup-Riesentorlauf in Soldeu (AND). Tessa Worley (FRA) gewann das Rennen.

Der Wind war auch am Sonntag der ständige Begleiter, weshalb der Start im zweiten Durchgang runterverlegt wurde. Worley ließ sich von alledem aber nicht beirren und fixierte nach der Halbzeitführung ihren zweiten Riesentorlauf-Triumph in Folge. Wegen des Ausfalls von Viktoria Rebensburg (GER) übernahm die 22-Jährige zudem die Führung in der Disziplinenwertung.

0,16 Sekunden hinter Worley kam die Slowenin Tina Maze ins Ziel, Dritte wurde die Deutsche Maria Höfl-Riesch (0,75). Elisabeth Görgl belegte als beste Österreicherin Platz fünf. Kurz vor dem Ziel hatte sie eine Schrecksekunde, als sie mit der Hand bei einem Tor hängen, aber dank einer akrobatischen Leistung im Rennen blieb. Die Salzburgerin Anna Fenninger wurde Sechste.

Endstand beim Riesentorlauf in Soldeu:

1. Tessa Worley (FRA) 2:01,80 Min.

2. Tina Maze (SLO) +0,16 Sek.

3. Maria Höfl-Riesch (GER) +0,75

4. Manuela Mölgg (ITA) +0,99

5. Elisabeth Görgl (AUT) +1,00

6. Anna Fenninger (AUT) +1,14

7. Marie-Michele Gagnon (CAN) +1,28

8. Lindsey Vonn (USA) +1,36

9. Lara Gut (SUI) +1,61

10. Eva-Maria Brem (AUT) +1,93

Weiter:

20. Marlies Schild (AUT) +2,76

22. Stefanie Köhle (AUT) +2,83

;