Wr. Neustadt trotzte Salzburg Remis ab

Red Bull Salzburg kam zuhause gegen Wiener Neustadt nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der LASK fügte der Wiener Austria eine 0:1-Heimniederlage zu. Siege gab es auch für Sturm und Mattersburg.

Salzburg ließ im Titelkampf wichtige Punkte liegen. Die Mozartstädter gingen nach biederer Leistung zwar vor der Halbzeitpause durch Roman Wallner nach schwacher Torhüter-Abwehr in Führung, wurden am Ende aber doch noch bestraft. Goalie Gustavsson konnte in der 83. Minute nach einem Kopfball nur kurz klären, Kapitän Hannes Aigner beschaffte aber per Abstauber den verdienten Ausgleich.

Aufhauser-Goldtor in Favoriten
Die Wiener Austria konnte von der Punkteteilung der Stevens-Elf nicht profitieren. Für die Favoritner setzte es gegen den LASK eine 0:1-Heimniederlage. Im Wiener Schneegestöber erzielte Routinier René Aufhauser das Goldtor. Der Ex-Salzburger nahm in der 70. Minute eine unfreiwillige Vorlage von Gegenspieler Ortlechner volley an und erzielte mit einem trockenen Schuss den Siegtreffer für die Gäste aus Linz. Roland Linz und Co. haben nun sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Salzburg.

Bei Sturm gingen die Lavric-Festspiele auch im Spiel gegen Ried weiter. Der Slowene konnte sich zum vierten Mal in Folge in die Torschützenliste eintragen. Er stieg nach einem Freistoß von Jantscher am höchsten und brachte den Ball per Kopfball hinter die Linie. Die Grazer hatten das Spiel in der Hand, hätten aber noch den einen oder anderen Treffer erzielen können.

Heimniederlage für 87 Minuten dezimierte Kärntner
Miserabel ist weiterhin die Lage für Austria Kärnten. Gegen Mattersburg musste Matthias Dollinger bereits nach drei Minuten wegen einer Tätlichkeit vom Feld. Sandro brachte die Hausherren mit einem Traumtor (26.) dennoch in Führung. In der zweiten Hälfte gingen den Kärntnern aber dann die Kräfte aus. Robert Waltner köpfelte die Burgenländer eine Minute nach der Pause zum Ausgleich. Ronald Spuller mit einem Doppelpack und Dominik Doleschal sorgten dann für klare Verhältnisse. Das 2:4 durch einen Elfmeter von Sandro war nur mehr Ergebniskosmetik

Tipp3-Bundesliga, 23. Runde:
Salzburg - Wiener Neustadt 1:1 (1:0)
Austria - LASK 0:1 (0:0)
Sturm - Ried 1:0 (1:0)
Kärnten - Mattersburg 2:4 (1:0)
AJ

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen