Sport

Wrestling-Champ prügelte Fan zu Boden

Heute Redaktion
Teilen

Er ist der amtierende WWE-Wrestling-Champion. Doch nun hat sich CM Punk nicht mit einem Gegner, sondern mit einem Fan angelegt: Während einer Live-Show schlug er absichtlich zu. Dabei war der Geschlagene gar nicht der Schuldige.

Bei den TV-Shows der weltgrössten Wrestlingliga WWE ist alles bis ins kleinste Detail geplant. Wer die Kämpfe gewinnt, was gesagt wird, was passiert. Doch bei der Show vom Montag, dem 9. Oktober, geschah für einmal etwas ungeplantes.

Zum Ende der Show gesellte sich der amtierende WWE-Champion CM Punk zum Publikum und ließ sich beschimpfen, weil das Teil des Programms ist. Doch der Champ hatte nicht damit gerechnet, dass einige Wrestlingfans handgreiflich werden. Während er auf der Treppe stand, wurde er gestossen – ein Fan schlug ihm auf den Hinterkopf. Zu viel für Punk: Er schlug seinerseits einen Zuschauer mit dem Handrücken ins Gesicht und warf ihn zu Boden, obwohl dieser ihn gar nicht geschlagen hatte.

"Wir bedauern, dass Gefahrenabwehr nicht vorhanden war"

"Wir bedauern es, dass die geeigneten Massnahmen zur Gefahrenabwehr nicht vorhanden waren, auch CM Punk entschuldigt sich für diesen Vorfall, da er im Eifer des Gefechts handelte. Abgesehen von diesem Einzelfall gewährleistet WWE immer angemessene Sicherheit für unsere Fans und Superstars", schrieb die WWE in einer ersten Reaktion.

CM Punk ergänzte: "Die ganze Situation nervt mich. Es war ein unglücklicher Unfall. Ich war im Publikum umgeben von Fans. Ich habe gehört wie jemand 'Lasst ihn uns die Treppe hinunterschubsen' meinte. Ich musste drei Schläge in die Rippen einstecken. Dann bekam ich einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf und habe leider überreagiert. Dafür entschuldige ich mich und ich bin wirklich froh, dass sich niemand verletzt hat."

Es ist nicht das erste Mal, dass sich CM Punk mit Fans anlegte und sich danach entschuldigen musste. Im April 2011 nannte er einen Anhänger "homo".