Wrestling

Wrestling-Hammer! Er ist der neue WWE World-Champion

Die WWE hat einen neuen König! Bei Night of Champions wurde der neue World Heavyweight Champion gekrönt.

Heute Redaktion
Der wunderschöne neue Heavyweight-Gürtel
Der wunderschöne neue Heavyweight-Gürtel
WWE

AJ Styles gegen Seth Rollins! Nur einer konnte den heiß begehrten neuen Titel aus Saudi-Arabien mit nach Hause nehmen. Dazu gab's zwei weitere ganz große Kracher: Roman Reigns und Solo Sikoa forderten Kevin Owens und Sami Zayn um die Tag-Team-Gürtel heraus. Cody Rhodes versprach trotz gebrochenem Arm gegen Brock Lesnar kämpfen zu wollen.

+++ ACHTUNG! Dieser Artikel enthält massive Spoiler! Wer sich WWE Night of Champions spoilerfrei ansehen will, sollte ab hier nicht mehr weiterlesen. Für alle anderen geht's jetzt los mit der Wrestling-Action! +++

Gleich als Opener wurde der neue World Champion gekrönt! In einem extrem spannenden Fight setzte sich Seth "Freakin" Rollins gegen AJ Styles durch. Beide hätten den neuen Gürtel auf jeden Fall verdient, endlich hat die WWE wieder einen Champion, der auch in den wöchentlichen Shows auftritt! Boss Triple H ließ es sich nicht nehmen Rollins den Titel persönlich zu überreichen. Ein großer Moment in der WWE-Geschichte.

Das zweite Match des Abends wurde ebenso emotional! Becky Lynch wollte sich an WWE-Legende Trish Stratus für ihre hinterhältigen Attacken rächen. "The Man" hatte die Ikone am Rande einer Niederlage aber NXT-Star Zoey Stark attackierte Lynch unbemerkt, so holte sich Trish den Sieg.

Unser Österreicher in der WWE hat den nächsten "lästigen" Gegner abgewehrt! GUNTHER setzte sich gegen Lokalmatador Mustapha Ali im Intercontinental-Championship durch, er hält den Prestige-Gürtel nun schon ein ganzes Jahr. Nur Macho Man Randy Savage hatte diesen länger.

Dafür ist die Titelregentschaft von Bianca Belair zu Ende! Asuka schnappte sich den Raw-Women's-Titel nach einer unfairen Attacke mit dem Green Mist. Rhea Ripley machte kurzen Prozess mit Natalya, nach nur einer Minute war die Geschichte erledigt.

Das konnte einfach nicht gut gehen! Cody Rhodes trat trotz gebrochenem Arm mit einer Titanschiene gegen Brock Lesnar an. Der American Nightmare lieferte einen heldenhaften Kampf, setzte seine Schiene immer klug als Waffe ein. Doch gegen den Kimura Lock von Lesnar war kein Kraut gewachsen. Der Referee musste das Match unterbrechen. Cody verweigerte aufzugeben, ging vor lauter Schmerzen kurz K.o. - da ist wohl das letzte Kapitel noch nicht geschrieben, es steht 1:1!

Roman Reigns hat sich seine Feier zum 1000-Tage-Titel-Jubiläum ganz anders vorgestellt. Der Tribal Chief wollte mit Solo Sikoa auch die Tag-Titel gegen Kevin Owens und Sami Zayn holen. Doch für Reigns brach an diesem Abend alles zusammen.

Der Referee war K.o. - da kamen die Usos zum Ring und wollten eigentlich nur helfen. Doch ein Double-Super-Kick ging schief: Die Usos erwischten ihren jüngeren Bruder statt Kevin Owens.

Dann implodierte die "Bloodline" - Roman Reigns stellte die Usos im Ring, das Match um die Tag-Titel war plötzlich völlig egal. Dann zog Jimmy Uso die Notbremse, kickte Roman mit einem Superkick nieder. Jey wollte noch einschreiten, sein Zwillingsbruder meinte aber: "Ich habe getan, was du schon vor langer Zeit tun hättest sollen!" Jimmy setzte noch einen zweiten Kick an, die Bloodline ist wohl endgültig auseinander gebrochen.

Sami und Kevin holten sich noch den Sieg im Match - die großen Fragen bleiben aber: Wie wird Roman reagieren - und auf welcher Seite steht Solo? Die nächsten WWE-Wochen werden extrem spannend!