Sport

Wrestling-Legende Jake Roberts an Krebs erkrankt

Drama um den früheren WWE-Superstar Jake "The Snake" Roberts. Der Wrestler ist erneut an Krebs erkrankt.

Heute Redaktion
Teilen

Drama um den früheren WWE-Superstar Jake "The Snake" Roberts. Der Wrestler ist erneut an Krebs erkrankt.

Dem 59-Jährigen war erst im Februar ein Tumor entfernt worden, doch der Krebs ist wieder zurück! Vor zwei Wochen klagte Roberts nach einem Flug nach Atlanta über Schmerzen in der Brust. Er wurde sofort ins Spital gebracht. Zuerst wurde eine Lungenentzündung vermutet. Nach der Krebsdiagnose wurde der WWE-Hall-of-Famer für drei Tage in den künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Am Samstag wurde er wieder aus dem Spital entlassen und trat noch am selben Abend bei einer Wrestlingshow auf. Dort erklärte er seinen Fans: "Ich habe drei Tage lang geschlafen. Und als ich aufwachte, erfuhr ich, dass die Ärzte einige Dinge aus meiner Brust entfernen müssen - Krebs. Aber ich habe keine Angst, ich vertraue Gott."

Wilde Karriere

Der Texaner erlangte als Wrestler Jake "The Snake" Roberts in den 80ern und 90ern Weltruhm. Sein Markenzeichen war eine lebende Schlange, die er vor und nach den Kämpfen mit sich herumtrug. Die Fans lieben ihn vor allem wegen seiner Fähigkeiten als "Trash Talker". Seine Karriere wurde immer wieder von Drogen- und Alkoholproblemen begleitet.