Wrestling

Wrestling-Legende und Kumpel von Schwarzenegger tot

Billy Graham ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Die Familie bestätigt den Tod der WWE-Legende.

Sebastian Klein
Billy Graham ist tot.
Billy Graham ist tot.
WWE

Große Trauer in der Welt des Wrestlings!

Billy Graham ist tot. Die Legende der WWE wurde 79 Jahre alt. Am Mittwoch seien die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt worden, heißt es am frühen Donnerstagmorgen in US-Nachrichtenportalen. Graham starb im Beisein seiner Frau Valerie und seiner Tochter.

1/4
Gehe zur Galerie
    Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Arnold Schwarzenegger eröffnen den Austrian World Summit Hub in Asparn an der Zaya im Bezirk Mistelbach.
    Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Arnold Schwarzenegger eröffnen den Austrian World Summit Hub in Asparn an der Zaya im Bezirk Mistelbach.
    NLK/Pfeffer

    Graham hatte sich seit drei Wochen mit gesundheitlichen Problemen auf der Intensivstation befunden. Die Familie hat die genauen Umstände des Krankenhaus-Aufenthaltes und Todes noch nicht bekanntgegeben. Klar ist: Graham hatte in den letzten Lebensjahren mit einer ganzen Reihe gesundheitlicher Komplikationen zu kämpfen: Herzinsuffizienz, Diabetes, Hörverlust, Nierenversagen und eine schwere Infektion seiner Ohren.

    Über Schwarzenegger in die WWE-Elite

    Graham hieß im bürgerlichen Namen Eldridge Wayne Coleman. Er war nicht nur WWE-Star, machte sich in den 1960ern auch als Bodybuilder einen Namen. Graham trainierte dabei unter anderem an der Seite von Österreichs damaligen Star-Bodybuilder Arnold Schwarzenegger.

    Erst danach wechselte der ehemalige "Arnie"-Kumpel in die Wrestling-Szene, wo er sich als Anti-Held schnell durchsetzte und gegen Größen wie Hulk Hogan und Ric Flair antrat. Seit 2004 ist Graham in der WWE Hall of Fame.

    Mehr zum Thema