Sport

Wrestlinglegende Paul Bearer ist tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Paul Bearer ist am Dienstag im Alter von 58 Jahren verstorben. Er wurde weltweit berühmt als Manager des Wrestlers Undertaker und aufgrund seiner Urne, die er stets mit sich herumtrug.

Mit bürgerlichem Namen hieß er William A. Moody und arbeitete vor seiner Wrestlingkarriere tatsächlich in einem Bestattungsinstitut. In den 70ern versuchte er sich selbst als Wrestler, merkte aber bald, dass sein Talent außerhalb des Rings lag.

Anfang der 90er schaffte er als Manager des Undertakers den Durchbruch. Sein Markenzeichen war seine Fistelstimme und eine goldene Urne stets sein Begleiter. Bis zuletzt war er im Wrestlingbusiness tätig und trat in Shows auf. Nebenbei leitete er außerdem sein eigenes Bestattungsunternehmen.

Die Wrestlingszene zeigte sich tief betroffen über den Tod Bearers. "Er war eine großartige Person und ein Urgestein. Er hat das Wrestlen besonders gemacht", twitterte Hulk Hogan.