Leser

Wüste Prügelei in U1, weil Fahrgast keine Maske trug

Über die fehlende Maske eines Fahrgastes entbrannte in der U1 am Montagabend ein Streit, der in eine wüste Prügelei ausartete.

Teilen
Ein Streit zwischen zwei Fahrgästen wurde handgreiflich.
Ein Streit zwischen zwei Fahrgästen wurde handgreiflich.
Leserreporter

Die Schutzmaskenpflicht in den Wiener Öffis bleibt ein offenbar emotionsgeladenes Thema. Weil ein Fahrgast am Montagabend in der Linie U1 keine Maske trug, entbrannte laut eines Lesers ein Streit, der schließlich in einen wüsten Ringkampf mündete.

Das Handyvideo eines "Heute"-Leser zeigt die Auseinandersetzung, die direkt mit einem Kung-Fu-Tritt eröffnet wird. Was vorgefallen ist, bevor der Streit handgreiflich wurde, ist leider nicht zu sehen. Anschließend ringen die Männer miteinander, bis schließlich der Angreifer von seinem unmaskierten Kontrahenten ablässt, nachdem mehrere Passagiere auf ihn einreden.

Der Angreifer verlässt die U-Bahn und diskutiert offenbar im Anschluss noch mit einer Person am Bahnsteig. Bei den Wiener Linien ist der Vorfall nicht verzeichnet. Auf "Heute"-Anfrage wurde jedoch versichert, dass man gemeinsam mit dem Sicherheitsdienst die Causa nachverfolgen werde.

;