Wunderteam Admira ringt auch Salzburg nieder

Admira präsentiert sich auch gegen Salzburg in bärenstarker Verfassung und schlägt die Millionentruppe mit 2:1. Damit zieht die Kühbauer-Elf in der Tabelle punktemäßig mit Spitzenreiter Red Bull gleich.

Admiras Erfolgslauf in der Bundesliga geht weiter. Die Elf von Didi Kühbauer bezwang die Truppe aus der Mozartstadt nach starker Leistung mit 2:1 und liegt nun in der Tabelle hinter Salzburg auf Platz zwei - beide Teams haben nun 18 Punkte auf dem Konto. Philipp Hosiner wurde mit einem Doppelpack zum Matchwinner.

Salzburg zu harmlos
Zum ersten Mal landete der Ball in der zwölften Minute im Salzburg-Tor. Petri Pasanen sprang nach einem weiten Pass in die Spitze unter dem Ball durch. Dadurch war der Weg für Hosiner frei - der 22-Jährige lief auf Gustavsson zu und überhob den Schweden zur 1:0-Führung. Salzburg reagierte geschockt - den Roten Bullen gelang in der ersten Hälfte wenig bis gar nichts.
In der 24. Minute nutzte die Admira die Verwirrung und legte nach - wieder nach tatkräftiger Mithilfe des Gegners. Ex-Salzburger Patrik Jezek nahm sich ein Herz - Gustavsson wehrte den Schuss zu zentral ab. Der Ball kam zu Hosiner, der sich nicht zweimal bitten ließ und trocken einnetzte. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es auch in die Pause.

Zarate-Treffer war zu wenig
Salzburg blieb auch nach der Halbzeit schwach. Zwar hatte Leonardo nach einem Stanglpass eine Riesenchance (47.), er vergab aber kläglich. In der 73. Minute schlug der Ball dann doch im Admira-Tor ein. Zarate setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und sorgte für den Anschlusstreffer. Danach waren die Niederösterreicher einem weiteren Tor näher als Salzburg dem Ausgleich. Jezek traf in der 88. Minute die Latte.

Doppeltorschütze Hosiner, der in der Torschützenliste mit Roland Linz (6 Treffer) gleichzog, war nach dem Sieg überglücklich: "Nicht nur ich, die ganze Mannschaft hat einen Superlauf. Die Tabellenführung und Platz eins in der Torschützenliste sind egal, wir wollen einfach nur in jedem Match gewinnen. Man hat heute wieder gesehen, dass wir eine super Moral in der Truppe haben.

+++ Tabelle und Ergebnisse im Überblick +++

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen