Traumabend für die Bayern und vor allem für Konrad Laimer! Beim klaren 4:0-Heimsieg gegen den FC Brügge war der ÖFB-Teamspieler an gleich zwei Treffern direkt beteiligt.
Der 17-jährige Lennart Karl brachte die Münchner früh sehenswert in Führung (5.). Nur neun Minuten später legte Laimer per Stanglpass für Harry Kane auf, der mühelos auf 2:0 erhöhte. Auch beim Treffer von Luis Díaz (34.) hatte der Salzburger seine Füße im Spiel – diesmal per Doppelpass. Nach der Pause sorgte Nicolas Jackson (79.) für den Endstand, erneut mit Laimers Beteiligung.
In Deutschland überschlagen sich nach dem Spiel die Lobeshymnen auf den Österreicher. "Der 'Wunderwuzzi' interpretierte die Rolle des Linksverteidigers offensiver als sonst – so sehr, dass er Kanes Treffer fast von der Grundlinie vorbereitete", schwärmt "Sport1" und vergibt die Bestnote. Auch die "Bild" zeigt sich begeistert: "Gerade nach vorn sehr aktiv, auch defensiv ohne Fehler." Dort bekam Laimer die Note 2 – nur Youngster Karl wurde noch besser bewertet.
Laimer war im Sommer 2023 ablösefrei von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Sein Vertrag in München läuft bis 2027. Eine Verlängerung scheint möglich: "Es macht mir hier richtig Spaß, ich bin offen für alles", meinte der 28-Jährige nach der Partie.