Am Donnerstag stehen der dritte Spieltag der Europa League mit Meister Sturm Graz und Vizemeister Red Bull Salzburg und die zweite Runde in der Conference League mit Rapid Wien auf dem Programm. Doch welche Partie läuft wo?
Für die Hütteldorfer gibt es auch gleich einen echten Schlager. Im Weststadion trifft Rapid auf den strauchelnden Serie-A-Traditionsklub AC Fiorentina. Rapid muss nach der deutlichen Pleite gegen Lech Posen am ersten Spieltag (1:4) anschreiben, will man ein Wörtchen ums Weiterkommen mitreden. Das wird gegen die Fiorentina aber schwer genug. Anstoß ist um 18.45 Uhr. Den Auftritt der Elf von Peter Stöger zeigt Pay-TV-Sende "Sky" live und exklusiv in Österreich.
Auf Meister Sturm wartet derweil ein echter Fußball-Leckerbissen. Die Elf von Jürgen Säumel gastiert im "Paradise" von Glasgow, bekommt es mit Celtic, dem aktuellen Tabellen-Zweiten der schottischen Championship zu tun. Celtic startete mit nur einem Punkt aus zwei Spielen ebenso durchwachsen in die Europa League, Sturm hat drei Punkte auf dem Konto. Anstoß in der schottischen Fußball-Metropole ist um 21 Uhr. Diese Partie ist in Österreich live und exklusiv bei "Canal+" zu sehen.
Ebenso in der Europa League ist Vizemeister Salzburg dran. Die noch tor- und punktelosen Bullen bekommen es mit dem ungarischen Traditionsklub Ferencvaros Budapest zu tun, der aktuell auf dem elften Tabellenrang liegt und vier Punkte auf dem Konto hat. Anstoß in der Salzburger Bullen-Arena ist um 18.45 Uhr. Die Partie ist ebenso live bei "Sky" zu sehen. Und auch "Servus TV" überträgt den Auftritt der Salzburger gegen den ungarischen Verein live.
Pay-TV-Sender "Sky" zeigt sämtliche Spiele des Tages, mit Ausnahme des Sturm-Auftritts in Glasgow, live. Dazu auch eine Konferenz mit den Partien Rapid Wien gegen Fiorentina, Red Bull Salzburg gegen Ferencvaros Budapest, Sporting Braga gegen Roter Stern Belgrad und Genk gegen Betis Sevilla um 18.45 Uhr, sowie Nottingham Forest gegen Porto, Freiburg gegen Utrecht, Roma gegen Viktoria Pilsen und Crystal Palace gegen Larnaca um 21 Uhr.