Sport

Wünsch dir was

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Lothar Matthäus sieht Österreich bei der EM 2016 im Viertelfinale, Toni Polster im Halbfinale, Gerda Rogers vermutlich sogar im Finale - ja, jetzt ist Weihnachtszeit, wir dürfen uns alle etwas wünschen, doch ist das alles realistisch?

Lothar Matthäus sieht Österreich bei der EM 2016 im Viertelfinale, Toni Polster im Halbfinale, Gerda Rogers vermutlich sogar im Finale – ja, jetzt ist Weihnachtszeit, wir dürfen uns alle etwas wünschen, doch ist das alles realistisch?

Die Wahrheit liegt im Fußball auf dem Platz. Und da haben es unsere Kicker in Frankreich mit ebenso talentierten und motivierten Gegnern zu tun. Ich bin daher ganz bei Teamchef Marcel Koller, wenn er im Vorfeld die Erwartungshaltung bremst. Obwohl die Österreicher schon ganz gut einschätzen können, wie der Hase im Weltfußball läuft. Und ein bisschen Euphorie und Rechnen wird ja erlaubt sein.

Ein Beispiel: Gewinnen Alaba und Co. ihre Gruppe, wartet im Achtelfinale Belgien oder Italien – nicht gut. Werden sie Zweiter, heißt der Gegner wohl Wales oder Russland – schon besser.