Österreichs F1-Hoffnung

Wurz jubelt über ersten Podestplatz in der Formel 3

Charlie Wurz darf sich beim Sprint in Spa über seinen ersten Podestplatz in der Formel 3 freuen.
Sport Heute
26.07.2025, 10:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Charlie Wurz, Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Alexander Wurz, hat beim Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps seinen ersten Podestplatz in der Formel 3 eingefahren. Der 19-jährige Trident-Pilot belegte im Sprintrennen über zwölf Runden den dritten Rang.

Von Startplatz vier aus ins Rennen gegangen, machte der gebürtige Monegasse gleich in der ersten Runde eine Position gut. Zwischenzeitlich verlor Wurz seinen Podiumsplatz an Ugo Ugochukwu (Prema), der sich kurz darauf auch den Führenden Freddie Slater (Hitech) schnappte.

Doch Wurz kämpfte sich zurück: In Runde acht überholte er auf der Kemmel Straight Slater und verteidigte den dritten Platz bis ins Ziel. Ein verdienter Lohn nach der Enttäuschung von Spielberg Ende Juni, wo er im Sprint auf Podestkurs liegend unverschuldet ausgeschieden war.

Den Sieg im Sprintrennen holte sich Wurz’ Teamkollege und Mercedes-Junior Noah Strømsted (Dänemark), Platz zwei ging an Ugochukwu. Das Hauptrennen in Spa startet am Sonntag bereits um 8:30 Uhr.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.07.2025, 12:31, 26.07.2025, 10:50
Jetzt E-Paper lesen