Sport

Wüsten-Söhne wieder in Obhut ihrer Frauen

Heute Redaktion
Teilen

Für Tobias Moretti und Gregor Bloeb erfüllte sich am Mittwoch ein großer Traum. Die Schauspiel-Brüder kamen beim "Africa Race" erleichtert ins Ziel und wurden dort von ihren Liebsten empfangen.

Für Tobias Moretti und Gregor Bloeb erfüllte sich am Mittwoch ein großer Traum. Die Schauspiel-Brüder kamen beim "Africa Race" erleichtert ins Ziel und wurden dort von ihren Liebsten empfangen.

Nach elf Etappen und 5.600 Kilometer querfeldein über Stock und Stein . Fast zwei Wochen waren Moretti und Bloeb mit ihrem KTMs unterwegs.

Die Erleichterung war den beiden Schauspielern ins Gesicht geschrieben. Und die Freude war groß, als Moretti und Bloeb von ihren Ehefrauen Julia Moretti und Nina Proll im Ziel empfangen wurden.

"Es war schon sehr hart"

Laut Bloeb mussten beide über ihre Grenzen gehen, um das Ziel zu erreichen: "Von Grenze kann man da nicht mehr reden, es war schon sehr hart." Eine kleine Unaufmerksamkeit kann böse enden. Das musste Moretti am eigenen Leibe erfahren, .

Dennoch schwärmte der Tiroler über seine Erlebnisse: "Zum Beispiel als wir beide gemeinsam ins Ziel gefahren sind oder Etappen geschafft haben. Das waren einfach euphorische Momente. Oder manchmal kam man in ein Tal oder in eine Oase, wo man sich dann dachte: Da war wahrscheinlich kaum jemals ein Mensch."

Die Brüder fuhren die Originalstrecke der legendären Wüsten-Rallye von Paris nach Dakar. Die Originalveranstaltung wurde nach Terrordrohungen nach Südamerika verlegt. Mit dem "Africa Race" versucht man die alte Veranstaltung wiederzubeleben.