Leser

Wut-Wiener bedroht Frauen mit Baseballschläger

Heftige Szenen am Donnerstag in Wien-Rudolfsheim: Ein Streit eskalierte, plötzlich bedrohte ein Mann eine Frauengruppe mit seinem Baseballschläger.

Natalia Anders
Ein Mann bedrohte einige Frauen scheinbar mit einem Baseballschläger.
Ein Mann bedrohte einige Frauen scheinbar mit einem Baseballschläger.
Leserreporter

Zu einer brutalen Auseinandersetzung kam es am Donnerstag gegen 15.30 Uhr. Ein von Leserreporter Robert* (Name von der "Heute"-Redaktion geändert) aufgenommenes Video zeigt, wie ein Konflikt zwischen einem Mann und einer Gruppe Frauen und Kinder eskaliert ist. Die Wiener stritten dermaßen heftig, dass der Mann zu seinem geparkten Auto lief und einen Baseballschläger aus seinem Kofferraum zückte. Mit diesem bedrohte er eine Frau aus der Gruppe. Kurz danach sah man wie ihn die Frau bespuckt.

Der Streit auf Video:

Polizei löste Streit auf

Mehrere Passanten sollen bei dem Disput dazwischen geschritten sein und probiert haben, die beiden Parteien zu beruhigen. Letztlich gelang dies allerdings erst der Polizei, die wenige Minuten später mit drei Autos anrückte.

Hintergrund des Konflikts ist bisher unbekannt, die Pressestelle der LPD Wien bestätigte im Gespräch mit "Heute" den Einsatz. Nachdem den angetroffenen Beamten gegenüber allerdings keine strafbare Handlung geschildert wurde, war der Einsatz nach Klärung der Auseinandersetzung beendet. Infos über Verletzte gibt es ebenfalls nicht.

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter