Sport

Wut-Zverev zerfetzt seinen Schläger nach Pleite

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Deutschland hat keinen guten Auftakt in den neuen ATP-Cup erwischt. Gegen Gastgeber Australien verloren Jan-Lennard Struff und Alex Zverev ihre Partien, der Jungstar zuckte daraufhin völlig aus.

Trotz 1:0-Satzführung gegen Alex de Minaur verlor der 22-Jährige sein Spiel noch in drei Sätzen. Das schmeckte dem Hamburger überhaupt nicht, er zerfetzte wutentbrannt seinen Schläger. Nach sieben kräftigen Hieben war das Teil endgültig zerstört.

Österreich startet erst am Samstag in den ATP-Cup. Das Team von ÖTV-Kapitän Thomas Muster ist ab 7:30 Uhr in Sydney gegen Kroatien im Einsatz.

Den Anfang macht Dennis Novak gegen Marin Cilic, danach (nicht vor 9:00 Uhr unserer Zeit) ist Dominic Thiem dran, er bekommt es mit Borna Coric zu tun.

Anschließend schlagen Oliver Marach und Jürgen Melzer im Doppel gegen Ivan Dodig und Nikola Mektic auf.

Mehr zum Thema