Sport

Wutausbruch: Juve-Keeper bricht sich die Hand

Heute Redaktion
Teilen

Juventus Turin befindet sich nicht nur in einer der schlimmsten sportlichen Krisen der Vereinsgeschichte, der "alten Dame" gehen nun auch noch die Torhüter aus. Bei einem Wutausbruch nach der 0:1-Niederlage gegen Sampdoria Genua hat sich Juves Nummer drei, Antonio Chimenti, die Hand gebrochen.

"Ich war so frustriert. Als ich als Erster in die Kabine gekommen bin, habe ich aus Wut mit der Faust auf den Tisch geschlagen und mir dabei die Hand gebrochen", erklärte der 39 Jahre alte Keeper.

Nummer vier steht bereit

Sampdoria-Spieler Antonio Cassano hatte Chimenti, der hinter den verletzten Gianluigi Buffon und Alex Manninger nur die Nummer drei bei Juventus ist, beim Siegtor mit einem Schuss aus knapp 40 Metern schlecht aussehen lassen. Für das Spiel am Donnerstag gegen SSC Neapel soll Buffon aber ins Tor zurückkehren. Ansonsten müsste Juve mit der Nummer 4, Carlo Pinsoglio, antreten.

Juventus macht derzeit eine der schlimmsten sportlichen Krisen der Vereinsgeschichte durch und droht als Tabellensechster sogar die Qualifikation für einen internationalen Bewerb zu verpassen.