Sport

Wutrede von Löw! "Man kann verlieren, aber ..."

Bundestrainer Jogi Löw steht nach dem 0:3-Debakel in Holland in der Kritik. Er nahm sich nach der Pleite kein Blatt vor den Mund.

Heute Redaktion
Teilen

Warum kann Deutschland keine Tore schießen? "Gute Frage, schwierig zu beantworten", blieb Jogi Löw eine Erklärung schuldig. Ernüchtert stellte er sich nach der Blamage in Amsterdam den ersten kritischen Fragen.

Seine Frustration konnte er dabei nicht verbergen. Kein Wunder! Deutschland hatte so eben eine 0:3-Packung von Holland kassiert. Die Löw-Elf steckt in der Nations League im Abstiegskampf.

"Man kann verlieren, aber so auseinanderfallen ist schlecht", grummelte Löw ins Mikro. "Wir müssen Verantwortung übernehmen, nicht dann vogelwild herumlaufen."

Deutschland hatte eine Vielzahl hochkarätiger Chancen liegengelassen, in der Schlussphase die Ordnung völlig aufgegeben und zwei späte Gegentore kassiert.

"Abstieg wäre natürlich nicht wünschenswert, das will man nicht", ist sich Löw der düsteren Situation bewusst. Kampfansage? Lösungsansätze? Fehlanzeige! Löw wirkt ausgelaugt.

Nach dem blamablen Vorrundenaus bei der WM in Russland, dem Mini-Cordoba im Testspiel gegen das ÖFB-Team in Klagenfurt (1:2) und dem 0:0 zum Nations-League-Auftakt gegen Frankreich geht das Pleitenjahr weiter.

Alle Infos, Highlights und Kuriositäten im Liveticker zum Nachlesen:

(Heute Sport)

;