Mit WWE Clash of Champions steht die erste exklusive Raw PPV-Veranstaltung seit dem Brand-Split auf dem Programm. In Indinapolis stehen alle Titel der roten Sendung auf dem Spiel, das ganz große Highlight bildet das Universal Championship-Match zwischen Kevin Owens und Seth Rollins.
Mit -Match zwischen Kevin Owens und Seth Rollins.
In der Nacht von Sonntag auf Montag um 2 Uhr Nachts fliegen in der WWE wieder die Fäuste. Der Clash of Champions löst die seit 2007 existierende Night of Champions ab und soll Raw in die neue Brand-Split-Ära führen. Die Veranstaltung läuft wie immer auf dem - Wer es noch nicht ausprobiert hat, kann sich Clash of Champions sogar im Zuge eines kostenlosen Probemonats gratis ansehen!
Wir glauben übrigens daran, dass es zumindest einen großen Knall-Effekt geben wird, denn die WWE verhielt sich im Bezug auf dieses PPV verdächtig ruhig.
Auf Seite 2 starten wir mit unserer großen Vorschau und natürlich den traditionellen Ergebnistipps:
Sami Zayn als unterste Schublade und kleine Ratte bezeichnet, die seinem besten Kumpel Kevin Owens niemals das Wasser reichen wird, aber das war's dann auch schon.
Aber weil es eben Chris Jericho ist, braucht man für ein PPV-Match nicht unbedingt einen großen Aufbau, um Heat zu ziehen. Y2J hat "IT" und will es auch Zayn beweisen. Im Moment ist Jericho einer besten Heels im Business und beweist dies Woche für Woche. Nun wird er sich mit Sami Zayn messen, der sich die Beleidigungen natürlich nicht gefallen lassen will.
Unser Tipp: So sehr Jericho als Heel überzeugt, so sehr will er in seiner Veteranen-Rolle auch junge Superstars "over" bringen. Alles andere als ein Sieg von Zayn würde uns doch sehr überraschen. Y2J braucht keine Siege, um grandios zu sein, Sami schon eher. Es wird ein technisch grandioses Match mit vielen spektakulären Spots, das am Ende Zayn gewinnt.
Weiter auf der nächsten Seite:
Als die Best-of-7-Series ausgerufen wurde, haben wir uns ehrlich gesagt gedacht: "Okay, die wissen nicht, was sie mit Cesaro und Sheamus anfangen sollen." Am Anfang wirkte das Ding auch so, aber je länger die Serie dauerte, desto mehr überzeugten die beiden im Ring.
Große Talker werden beide nicht mehr, aber dafür fliegen immer heftiger die Fetzen. Im Gegensatz zum Jericho vs. Zayn-Match, dürfen wir uns auf einen mega-harten Brawl einstellen. In der Serie steht es 3:3, das Match beim Clash bringt also die Entscheidung, wer ein künftiges Titelmatch bekommt. Um welchen Titel es sich handelt, hat uns Mick Foley nicht verraten, aber das macht es auch spannend.
Unser Tipp: Weil wir uns einfach nicht entscheiden können und sogar der Celtic Warrior mehr Sympathiepunkte gesammelt hat, haben wir eine verrückte Theorie: Das Match endet Unentschieden und die beiden Europäer einigen sich darauf, dass sie auf die Tag-Team -Gürtel losgehen.
Weiter auf der nächsten Seite:
bekommen Karl Anderson und Luke Gallows noch eine Chance auf die Tag-Gürtel. Auch wenn New Day bei den Fans ziemlich beliebt ist, wird die Masche schön langsam langweilig.
Daher haben Dr. Anderson und Dr. Gallows auf die Jagd nach den Champs begeben und auch ordentlich ausgeteilt. Doch auch Kofi, Big E und Xavier scheinen bereit für eine Schlacht.
Unser Tipp: Es wird Zeit für eine Luftveränderung. Obwohl wir auch große New Day-Fans der ersten Stunde sind - auch als sie noch Heels waren - es wird Zeit, dass The Club endlich titelmäßig bei Raw anschreibt. AJ Styles hat als World Champion bei Smackdown schon zugeschlagen, diesmal schlägt die Stunde von Anderson und Gallows.
Weiter auf der nächsten Seite:
Hoppala, wer sind denn diese Typen? Ja liebe Leute, wir haben bei Raw ab sofort eine Cruiserweight-Division! Wurde auch Zeit. Aus dem Cruiserweight Classic-Turnier wurde ein voller Erfolg, unter tosendem Jubel gewann TJ Perkins das Turnier und wurde somit zum ersten Champion gekrönt.
Wer nicht weiß, wer TJP ist, er steckte zum Beispiel beim Konkurrenzprodukt TNA unter der Maske des Suicide/Manik und war ein essentieller Bestandteil der X-Division. Nun wollen die Leichtgewichte auch bei Raw für Furore sorgen. Die erste Titelverteidigung steigt gegen The Brian Kendrick, der älteren WWE-Fans sicherlich noch ein Begriff ist.
Unser Tipp: Die beiden werden die Hütte zerlegen und das Match des Abends abliefern. TJP wird aber seinen erst kürzlich errungenen Gürtel weiterhin behalten.
Weiter auf der nächsten Seite:
Die Situation in der WWE Womens Division ist ziemlich zerfahren. Sasha Banks musste beim gegen Charlotte ihren Titel verlieren, um eine Verletzung auszukurieren, Dann tauchte auch noch Publikumsliebling Bayley auf und meldete Ansprüche auf den Gürtel an. Soweit so gut, doch dann war die Verletzung von "The Boss" doch nicht so schlimm, somit gibt es drei Damen, die das Potential zum Champ haben.
Die logische Folge: Ein Triple Threat-Match. Doch da gibt es ja auch noch Dana Brooke. Der Bodyguard von Charlotte wurde immer wieder erniedrigt, blieb aber trotzdem treu an der Seite von Ric Flairs Tochter. Sie könnte das Zünglein an der der Waage sein.
Unser Tipp: Sasha Banks holt das Ding, weil Dana Brooke Charlotte attackiert. Somit ist der Weg frei für eine Fehde zwischen Dana und Charlotte, Bayley und The Boss werden ihre NXT-Rivalität auch im Main-Roster zeigen und die Women's Division zu neuen Höhen führen.
Weiter auf der nächsten Seite:
Das WWE-Publikum weiß im Moment nicht so ganz, wen es in diesem Fall mehr ausbuhen soll. Rusev ist der klassische Heel und so ziemlich die einzige Chance Roman Reigns glaubhaft als Face zu verkaufen. Trotzdem kommt der Cousin von The Rock einfach nicht wirklich als Good Guy bei den Fans an.
Aber von vorne: "RuRu" war aufgrund seiner (realen) Flitterwochen mit Lana in Bulgarien und war somit von der TV-Bildfläche verschwunden. Dennoch kostete der Bulgarian Brute Roman Reigns einen Platz im Main-Event Match. Bereits beim Summerslam hätte dieses Titelmatch stattfinden sollen, doch endete in einem Brawl vor dem Kampf.
Unser Tipp: Die Sache ist echt schwierig zu tippen. Wir denken aber, dass ein Titelwechsel in dieser Fehde noch zu früh kommen würde. Wenn die WWE Roman wirklich zum Face machen will, dann sollte man Rusev gewinnen lassen, natürlich aber nicht clean. Dann hätte man weitere vier Wochen, um die Heat ins unendliche zu treiben. Genau das wollen wir auch sehen, daher let's go Rusev!
Weiter auf der nächsten Seite:
Somit entschied man sich für ein großes Fatal-4-Way, um einen neuen Titelträger zu küren.
Hierbei sorgte Triple H für den großen Aufreger. Der Cerebral Assassin wurde sein Wrestlemania nicht mehr vor den Kameras zu sehen, dann , nicht seinen früheren Schützling Seth Rollins.
Bis jetzt weiß niemand warum Triple H eingegriffen hat und warum er sich für Owens entschieden hat. Sein Schweigen macht die Sache beim Clash of Champions doppelt spannend. Zudem geht Rollins von Woche zu Woche mehr in die Face-Richtung. Selten hat ein PPV-Main-Event so viele offene Fragezeichen in den Raum gestellt. Letztens kam auch ein Gerücht auf, dass Goldberg endgültig zur WWE zurückkehren und in dieses Match eingreifen soll.
Unser Tipp: Die Sache mit Goldberg halten wir für einen Schwachsinn, aber auch wir glauben, dass es bei diesem Match zu einem großen Ding kommen wird. Clean wird das Match auf keinen Fall enden. Gut möglich, dass Triple H wieder auftaucht, um Owens erneut zu helfen. Dies würde auch zu einem endgültigen Face-Turn von Rollins führen, der endlich The Man sein darf und nicht mehr der Feigling, der sich hinter der Authority versteckt. Also: Sieger: Owens, Sieger der Herzen: Rollins!