Sport

WWE Elimination Chamber 2017: Alle Ergebnisse und Vi...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WWE

In der WWE stand in der Nacht das große Comeback der Elimination Chamber auf dem Programm. In der riesigen Stahlkjonstrukton musste John Cena seinen WWE World Title gegen gleich fünf andere Superstars aufs Spiel setzten. Auch um den Womens' und die Tag-Team-Gürtel wurde gekämpft.

In der stand in der Nacht das große Comeback der Elimination Chamber auf dem Programm. In der riesigen Stahlkonstrukton musste John Cena seinen WWE World Title gegen gleich fünf andere Superstars aufs Spiel setzten. Auch um den Womens' und die Tag-Team-Gürtel wurde gekämpft.

ACHTUNG! Dieser Artikel enthält massive Spoiler! Wer sich also die Elimination Chamber noch ansehen möchte, der sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen! Für den besten Wrestler aller Zeiten, können Sie aber schon noch abstimmen! Auf Seite 2 legen wir los mit unserem großen PPV-Bericht.

Weiter auf der nächsten Seite:

The
— WWE (@WWE)
Im ersten Match des Abends setzte sich Becky Lynch relativ unspektakulär gegen Mickie James durch. Roll-Up-Pin, 1-2-3, aus.

Das nächste Duell sollte eigentlich das Handicap-Match zwischen Apollo Crews & Kalisto gegen Dolph Ziggler werden, doch der Show-Off attackierte den Lucha Dragon noch vor dem Beginn. Über weite Strecken des Fights musste Crews alleine ran, doch am Ende griff Kalisto doch noch ein. Mit einer Swinging Powebomb setzte sich Crews schlussendlich durch.

Doch Ziggler hatte noch nicht genug und zerstörte Apollo mit einem Steel-Chair. Das Publikum, das eigentlich buhen sollte, bedankte sich mit "Thank you Ziggler"-Chants. Na dann...

 

.
— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:


GOOORRRREEE!!! by
— WWE (@WWE)
Dann war es Zeit für die erste Titel-Entscheidung. Im Tag-Team-Turmoil-Match eliminierten Slater und Rhyno gleich einmal Breezango und die Vaudevillains. Damit machten aber die Usos Schluss, auch Beauty and the Manbeast waren draußen.

Danach griffen die Champions ein und warfen die Usos aus dem Bewerb, das ließen sich aber Jimmy und Jey nicht gefallen und attackierten American Alpha böse. 

The
— WWE (@WWE)
Dann schien der Weg frei für die Ascension, doch die Alphas kämpften sich beherzt zurück und konnten ihre Titel verteidigen.

Weiter auf der nächsten Seite:

"Nikki
— WWE Universe (@WWEUniverse)
Hometown-Hero Nikki Bella nahm es mit Natalya auf. In einem leider ziemlich langweiligen Match gab es keine Siegerin, es gab ein Double-Count-Out. Nach dem Ende fetzten sich die beiden Total Divas-Stars noch ein wenig, dann war der Spuk aber vorbei.

Weiter auf der nächsten Seite:

WHAT A SUPERPLEX by
— WWE Universe (@WWEUniverse)
Randy Orton und Luke Harper lieferten sich das erste wirklich spannende und tolle Match des Abends und sofort sind auch die Fans in Phoenix, Arizona aufgewacht. 


"TOPE SUICIDA!! MAMA MIA!!!" -
— WWE (@WWE)
Bis zum RKO blieb es wirklich spannend, Harper brachte Orton bis ans Limit, doch die Viper schlug wieder einmal "outta nowhere" zu. Jetzt ist er bereit für das Wrestlemania-Main-Event.

Weiter auf der nächsten Seite:
 

!

WATCH:
— WWE (@WWE)
Feel the Glow! Der wohl spektakulärste Entrance einer durchschnittlichen Wrestlerin reichte, um die Halle zu begeistern. Der Women's Title stand auf dem Spiel: Alexa Bliss musste gegen Naomi ran.


REAR VIEW by !!!

ONE TWO NOOOO!!!
— WWE Universe (@WWEUniverse)
Zur Überraschung aller hat sich dann tatsächlich Naomi durchgesetzt. Dann gab es noch ein sehr emotionales Sieger-Interview. Neue Women's Titelträgerin: Naomi. Damit fährt sie als Champion zur Wrestlemania in ihre Heimatstadt Orlando.


The
— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:


"The following ... is the ELIMINATION CHAMBER MATCH!"
— WWE (@WWE)
Überraschung, die neue Chamber ist nicht mehr rund, sondern quadratisch. Das war also die groß angekündigte Änderung. Zwei Kilometer Stahl blieben trotzdem in der Konstruktion verarbeitet. John Cena und AJ Styles haben das bittere Los gezogen, das Match zu beginnen.

 Es entwickelte sich das erwartete Top-Match mit tollen Spots. Das erste dicke Highlight setzte Dean Ambrose mit einem Elbow von einem der Pods.

From the top of a
— WWE (@WWE)
"Holy Shit" und "This is awesome" schallte es durch die Halle in Phoenix, es war auch ein genialer Fight. Bodies flying everywhere hätte der legendäre Jim Ross gesagt. Was auch ziemlich selten vorkommt: Bis alle Teilnehmer im Ring waren, gab es noch keine Elimination. Die folgte aber sofort, Dean Ambrose rollte Baron Corbin ein. Der Lone Wolf drehte komplett durch und vernichtete Ambrose. Das nutzte Miz für die nächste Elimination: Er pinnte Dean, da waren es nur noch vier.


.
— WWE (@WWE)
Zur endgültigen Entscheidung geht's auf der nächsten Seite:

 

With the Attitude Adjustment, !!

It's down to Cena,
— WWE (@WWE)
Dann war auch für The Miz Endstation, Cena verpasste ihm einen A-A, 1-2-3! Es blieben nur noch Champion John, AJ Styles und Bray Wyatt übrig. Um 4:58 Uhr unserer Zeit war es soweit: Wir hatten Klarheit, dass es einen neuen Champion geben wird, denn Bray Wyatt eliminierte Cena mit einem Sister Abigail.


!!! ONE TWO THREE!!!

CENA HAS BEEN ELIMINATED!!
— WWE (@WWE)
AJ Styles und Bray Wyatt wollten beide ins Wrestlemania-Main-Event, doch es konnte natürlich nur einen Sieger geben und der hieß völlig verdient Bray Wyatt! Der Eater of Worlds krönte sich endlich zum WWE World Champion! FOLLOW THE BUZZARDS!!!


.
— WWE (@WWE)