Sport

WWE eliminiert Hulk Hogan aus Geschichtsbüchern

Die WWE hat in einer Nacht- und Nebelaktion sämtliche Einträge über Wrestlinglegende Hulk Hogan von den offziellen Webseiten verschwinden lassen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Die hat in einer Nacht- und Nebelaktion sämtliche Einträge über Wrestlinglegende Hulk Hogan von den offziellen Webseiten verschwinden lassen.

Damit trennt sich die WWE von ihrem größten und bekanntesten Aushängeschild neben dem . Im offiziellen Fanshop wurden sämtliche Hogan-Fanartikel aus dem Programm genommen. Seine Biographie auf der Homepage wurde ebenso entfernt. Außerdem flog Hogan aus der WWE-Realitysoap "Tough Enough", eine Wrestling-Castingshow, in der er als Jury-Mitglied fungierte.

Was ist passiert? Insidern zufolge sollen mehrere unvorteilhafte Videos vom "Hulkster" aufgetaucht sein, darunter eine Aufnahme, in der er rassistische Äußerungen von sich gibt - .

Mittlerweile hat auch die WWE ein offizielles Statement abgegeben. Darin wird die Aufkündigung des Vertrags mit Hulk Hogan wie folgt erklärt: "Die WWE ist bemüht, Personen mit verschiedenen Hintergründen aufzunehmen und zu feiern, wie durch die Vielfeld unserer Mitarbeiter, Performer und Fans weltweit bewiesen wird."

;